Objektservice


Realisierte Projekte

In den letzten Jahren haben wir unter anderem einige Bäder renoviert und saniert, um unseren Kunden eine modernere und komfortablere Umgebung zu schaffen. Unser Team hat bei der Durchführung mehrerer umfangreicher Umbauarbeiten zusammengearbeitet und dabei erfolgreich einige eindrucksvolle Projekte realisiert.

Wir wollen euch gerne einen kleinen Einblick in einige unserer anspruchsvollen Projekte geben. Dabei haben wir uns auf eine zeitgemäße Neugestaltung, insbesondere auf eine verbesserte Funktionalität, eine optimale Raumnutzung und eine individuelle Design-Exklusivität spezialisiert.

 diverse Nachher Fotos:

2016/2017

In der idyllischen Unterhimmler Au haben wir ein spannendes Großprojekt realisiert. Hier wurde der großzügige Dachboden der bestehenden Tischlerei komplett ausgebaut, um modernen Wohnraum mit höchstem Komfort zu schaffen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Es sind zwei beeindruckende Mietwohnungen entstanden, die jeweils eine Wohnfläche von über 120 m² bieten.

Beide Wohnungen sind mit hochwertigen Materialien und erstklassigen Details ausgestattet, die höchsten Ansprüchen gerecht werden. Die geräumigen Wohnzimmer bieten einen offenen, einladenden Raum mit großer Fensterfront, die einen atemberaubenden Blick ins Grüne ermöglicht. Diese Aussicht kann zudem von einem eigenen sonnigen Balkon genoßen werden.

Vorher/Umbau/Nachher Fotos:

2019/2020

Im Frühjahr 2019 haben wir ein neues spannendes Renovierungsprojekt in Angriff genommen und begonnen, ein bestehendes Haus im Zentrum von Sierning von Grund auf zu sanieren. Nach vielen Stunden harter Arbeit und Planung haben wir unser Ziel erreicht und sind stolz darauf, dass wir insgesamt drei hochwertige Wohnungen mit eigener Terasse, eigenem Kellerabteil und ausreichenden Parkmöglichkeiten geschaffen haben, die eine außergewöhnlich großzügige Wohnfläche von jeweils über 130 m² bieten. .

Vorher/Umbau/Nachher Fotos:

2015/2016

Im Jahr 2015 begannen wir damit, ein Haus in der Innenstadt von Steyr von Grund auf zu sanieren. Während des Projekts gab es einige unvorhergesehene Arbeiten, wie die Erneuerung des Dachstuhls, wodurch es zu einer kurzen Verzögerung kam. Trotzdem konnten wir im März 2016 die Schlüssel an die neuen Mieter übergeben.

Das Haus verfügt über insgesamt drei Wohnungen, mit jeweils einer Größe von 78m² im Erdgeschoss, 93m² im Obergeschoss und 91m² im Dachgeschoss. Zusätzlich wurde eine Garage mit Platz für zwei Autos gebaut. Jede Wohneinheit hat einen eigenen Gartenteil und einen separaten Eingang zur Wohnung.

Es wurde viel Wert darauf gelegt, hochwertige Materialien einzubauen, um den Mindeststandard zu übertreffen und den zukünftigen Mietern maximale Qualität zu bieten. Das Ergebnis war eine spektakuläre Mischung aus modernem Design und maximaler Wohnqualität.

Vorher/Umbau/Nachher Fotos:

2014/2015

2014 begannen wir mit der Renovierung des ehemaligen Gasthauses Stellnberger in Ramingdorf 45, 4441 Behamberg. Im März 2015 konnten wir das Gebäude an die ersten Mieter übergeben. Insgesamt wurden 14 Wohnungen geschaffen, von denen einige über einen großen Balkon verfügen.

Die Sanierungsarbeiten wurden mit größter Sorgfalt und Genauigkeit durchgeführt, um höchste Standards zu gewährleisten. Es wurde viel Wert auf die Verwendung hochwertiger Materialien sowie auf modernes Design gelegt. Das Ergebnis ist ein Komplex, der den Bewohnern höchsten Komfort und eine angenehme Wohnatmosphäre bietet.

Vorher/Umbau/Nachher Fotos:

2012

Im Jahr 2012 haben wir damit begonnen, eines unserer ehemaligen Mietshäuser in Unterhimmel/Steyr zu sanieren. Das Gebäude wurde mit einem neuen Vollwärmeschutz versehen und anschließend verputzt. Der neue Wärmeschutz trägt zu einer erheblichen Reduzierung der Heizkosten bei und macht das Wohnen in den Wohnungen in Zukunft deutlich kostengünstiger.

Doch damit war die Sanierung noch nicht abgeschlossen: Ein neuer Stiegenaufgang für die hinteren Wohnungen wurde ebenfalls installiert und montiert. Dieser bietet nun einen sicheren Zugang zu den hinteren Wohnungen und unterstützt somit die Anwohner bei ihren alltäglichen Aktivitäten

Vorher/Umbau/Nachher Fotos:

2011/2012

Ende 2011 haben wir uns an die Renovierung eines kleines Hauses gewagt. Wir waren sehr zuversichtlich und voller Tatendrang, als wir in die Bauarbeiten eingestiegen sind. Allerdings sollten wir bald feststellen, dass uns größere Herausforderungen bevorstehen würden als erwartet.

Als wir die Mauerarbeiten in Angriff nahmen, wurde uns bald klar, dass die Mauern nicht genug Tragfähigkeit aufwiesen. Somit musste fast das komplette Mauerwerk weggerissen werden, was uns vor große Herausforderungen und Verzögerungen stellte.

Wir haben jedoch nicht aufgegeben und haben uns noch stärker auf die Renovierung des Hauses konzentriert, um das Beste aus der Situation zu machen. Nach viel Schweiß, harter Arbeit und unzähligen Stunden beseitigter Mauersteine wurde ein wunderschönes Haus mit einer geräumigen Terrasse errichtet.

Trotz der Unvorhersehbarkeiten war es ein großer Erfolg und wir konnten das Haus im März 2013 an unsere Mieter übergeben.

Vorher/Umbau/Nachher Fotos:

2011

Unsere beiden Mietshäuser im Wehrgraben waren in Bezug auf ihre Fassade sanierungsbedürftig. Daher haben wir beschlossen, sie von Grund auf zu renovieren. Das Ergebnis sind wieder einmal zwei beeindruckende Wohnhäuser, die den neuesten Standards entsprechen.

Beim sogenannten “Vogerlhaus” wurde die Fassade ausgebessert und neu gestrichen, um ihr ein neues glänzendes Aussehen zu verleihen. Zuvor wurde außerdem das Dach neu gedeckt, um das Haus noch besser zu schützen und den Bewohnern höchsten Wohnkomfort zu bieten.

Auch am Haus nebenan wurde eine Generalüberholung durchgeführt. Hier erhielt das Gebäude einen Vollwärmeschutz und ein neues Dach, um die Bewohner vor Kälte und Nässe zu schützen. Durch den Vollwärmeschutz tragen wir auch effektiv zur Reduzierung der Heizkosten bei und sorgen für ein angenehmes Raumklima.

Vorher/Umbau/Nachher Fotos:

2009/2010

Unsere ehemalige Lagerhalle hat einen erstaunlichen Wandel durchlebt: Nach einem erfolgreichen Umbau und einer darauf folgenden Aufstockung, wurden insgesamt fünf atemberaubende Wohnungen geschaffen, die modernen Standards entsprechen. Doch trotz des Wandels ist der ursprüngliche Charme des Gebäudes erhalten geblieben.

Konkret wurde die ursprüngliche Lagerhalle durch die Aufstockung und den Umbau zu einem Wohnhaus umgewandelt, ohne jedoch den besonderen Charakter der Halle zu zerstören. Ein großer Teil der Halle ist erhalten geblieben, um sowohl genügend Platz für Garagen, als auch eine gemütliche Atmosphäre in den neuen Wohnungen zu schaffen.

Die Liegenschaft biete eine wunderschöne Aussicht, da sie direkt am Wasser liegt

Vorher/Umbau/Nachher Fotos:

2005/2006

Im Frühjahr des Jahres 2005 haben wir uns entschlossen, ein großes Haus im Stadtzentrum von Steyr umzubauen. Die Lage des Hauses war optimal und bot einen Wahnsinns Ausblick auf den Turm der Stadtpfarrkirche Steyr. Mit dieser super Lage waren wir uns sicher, dass das Projekt ein sensationeller Erfolg werden würde.

Im Verlauf der Umbauarbeiten haben wir uns öfter vor Herausforderungen gestellt gesehen, jedoch haben wir uns entschlossen, uns nicht von ihnen unterkriegen zu lassen. Durch harte Arbeit und innovative Lösungen wurde das Projekt in nur eineinhalb Jahren abgeschlossen und das Haus konnte bezogen werden.

Der gemeinsame Partykeller lädt ein um dort zu verweilen und den Feierabend ausklingen zu lassen.

Vorher/Umbau/Nachher Fotos:

2004/2005

Anfang des Jahres 2004 haben wir unsere Baustelle am Stadtrand von Steyr eröffnet und ein großes Renovierungsprojekt in Angriff genommen. Wir waren fest entschlossen, das Mietobjekt grundlegend zu sanieren und modernsten Wohnkomfort zu bieten.

Innerhalb von weniger als eineinhalb Jahren wurde das Projekt erfolgreich abgeschlossen und das Mietobjekt erstrahlte in neuem Glanz. Dank des harten Einsatzes unserer erfahrenen Fachkräfte und der Verwendung der besten Materialien, war das Mietobjekt in kürzester Zeit bereit für den Einzug der Mieter.

Neben der modernen Innenausstattung, bietet das Mietobjekt auch einen großzügigen Garten sowie einige Parkmöglichkeiten. Diese Ausstattung macht unser Mietobjekt besonders attraktiv und es ist nicht überraschend, dass es sehr gefragt ist.

Vorher/Umbau/Nachher Fotos: